Zum Inhalt springen

Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

ObermoschelGeschäftsführung

Jobbeschreibung


Über Uns

  • Möchtest du deine Leidenschaft für Landwirtschaft, Klimaschutz und Artenvielfalt mit deinem Beruf vereinen? Auf dem Hof Lebensberg gestalten wir aktiv eine lebenswerte Zukunft, indem wir regenerative Anbausysteme anwenden, CO2 speichern und ein produktives landwirtschaftliches Ökosystem aufbauen. Wenn du die Landwirtschaft neu definieren möchtest und mit uns den innovativsten neuen Landwirtschaftsbetrieb Deutschlands aufbauen möchtest, vielen Menschen Zugang zu gesunder Ernährung ermöglichen möchtest und das alles unter Einsatz modernster Technik und Methoden bist du bei uns genau richtig!

Jobbeschreibung

  • Wir suchen ab sofort eine persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d).
  • Der Modell- und Praxisbetrieb geht in die 4 Saison und es stehen viele Veränderungen vor der Tür, wir haben die optimalen Vertriebskanäle identifiziert und werden diese nun stark skalieren, dazu gehört Deutschlandweiter Online Versand. 
  • In 2024 werden wir den gesamten Betrieb enorm ausbauen, viele neue Mitarbeiter und Führungskräfte einstellen und die Produktion steigern. Wir werden ausserdem die Infrastruktur am Hof stark verbessern und ausbauen. 
  • In alle diesen Bereichen brauche wir eine tatkräftige, durchsetzungsfähige und kreative Assistenz an unserer Seite. 

Deine Aufgaben bei uns

  • Du arbeitest eng mit uns zusammen und unterstützt uns u.A. in den folgenden Bereichen: Projektentwicklung, Finanzierung, Recruiting, Systeme und Prozesse optimieren, Marketing, Vertrieb, Absprachen mit Dienstleistern und Handwerkern
  • Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter (in unserer Abwesenheit)
  • Entwicklung und Begleitung von Weiterbildungsmaßnahmen für unser Team
  • Vorbereitung und Recherche von Entscheidungsgrundlagen
  • Eigenverantwortliche und pro-aktive Planung, Organisation und Nachbereitung von Geschäftsterminen 
  • Reisebegleitung und Chauffeur in unserer Mercedes Benz E-Klasse All Terrain 
  • Kontakt mit Medien, Presse und Politik 
  • Erstellung von Konzepten, Berichten und Präsentationen
  • Koordination und Steuerung von Sonderthemen und Projekten
  • Projekt- und Zeitmanagement 
  • Beschaffung und Verwaltung von Bürotechnik, Software und weiterem Betriebsbedarf 

Wir bieten

  • Einen fortschrittlichen Betrieb wo du als Assistenz dein volles Potential entfalten kannst
  • Einen sehr abwechslungsreichen Job bei dem dir niemals langweilig werden wird 
  • Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten unseren Erfolg massgeblich mitzugestalten
  • Faire Bezahlung und ein langfristiger Arbeitsplatz
  • Ein Team aus Pionieren mit respektvollem und wertschätzendem Umgang
  • Umfassende Weiterbildungsangebote
  • Zukunftsweisendes Betriebskonzept
  • Moderne Betriebsausstattung
  • Hilfe bei der Wohnungssuche
  • Spotify & Audible Abo
  • Familienfreundlicher Arbeitsplatz
  • Bio-Betriebskantine
  • Personalrabatte beim Hof Lebensberg und der Baumschule ackerbaum
  • Gemeinsame Veranstaltungen und Betriebsausflüge
  • Intensive Einarbeitung in allen Bereichen in denen du mit uns tätig wirst 
  • Modernste Büroausstattung und Equipment (MacBook Pro M2, 4K Bildschirme, iPhone 14 Plus, AirPods Pro etc.)

Stellenanforderungen

Must-Have:

  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisations- sowie Kommunikationsgeschick.
  • Du bist ein echter Teamplayer und exzellente Arbeit in einem ambitionierten Team ist für dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Du überzeugst durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und Priorisierungskompetenz.
  • Deine Arbeitsweise ist selbstständig, präzise, strukturiert und du bleibst auch in hektischen Situationen stets souverän.
  • Du zeichnest dich durch sicheres, repräsentatives Auftreten und eine positive Arbeitseinstellung aus.
  • Du bist engagiert, zuverlässig und absolut diskret.
  • Du bist durchsetzungsstark, gewissenhaft und loyal.
  • Im Umgang mit MS Office bist du versiert und routiniert.
  • Du hast eine Affinität für die Digitalisierung und den Einsatz von KI in allen Unternehmensbereichen. 
  • Du bist versiert und geübt im Umgang mit moderner IT.
  • Du beherrschst die englische und deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift.
  • Führerschein B und langjährige Fahrerfahrung, absolut souveräne Fahrweise.
  • Deine gepflegte und sympathische Erscheinung rundet dein Profil ab.

Nice-to-have:

  • Studium oder Ausbildung Betriebswirtschaft oder vergleichbare Bildungsabschlüsse
  • Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung oder in der Projektentwicklung  
  • Erfahrung in der Landwirtschaft und Direktvermarktung 
  • Erfahrung im Marketing & Vertrieb 

Sonstiges

  • Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
    Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar